www.wollwolff.de
Startseite Wollspindeln - und mehr Bestellformular Katalog Über den Verfasser Kontakt
 
 
 
 

Neuigkeiten

 

 
Innovativer E-Spinner OHNETRITT



08.05.18 - Hier ist mein E-Spinner OHNETRITT. Ich bin da ganz frisch rangegangen.

Basis ist ein 2000U/min- 24 V DC Motor, welcher sehr ruhig läuft. Die weite Lagerung des Motors verführte mich zum Bau eines "Freifliegers" mit Bremse.Also keinen Riemen usw..

Ich habe bewusst 24V gewählt, da meine Gedanken bei den hunterten von Truckerbab's, bei Skooterfahrern, bei Rolli - Nutzern und bei Großcampern waren.

Der E-Spinner OHNETRITT ist handwerklich aus massiver Buche gebaut und mit Hartwachsöl zweimal glatt beschichtet.

Die Gondel nimmt dem Triebsatz auf und die U- Arme schützen den Flügelkopf bei Anstoß oder Absturz und zum Tragen recht praktisch. Im unteren Fuß ist die Technik untergebracht. Der obere Ausleger hat 2 konische Bohrungen, die die Spulenachsen klemmend aufnehmen. In der Ruhestellung werden beide Stangen unter dem Boden in die Klemmen geklipst.

Technische Ausrüstung: - Einspeisebuchse für 24V plus sep. Tisch- Netzteil 24 V/ 3,75 A oder entsprechende "powerbank" mit Akku als Option.

- EIN/ AUS Taste mit Kontrollleuchte und Unterspannungsauslösung - Drehrichtungs Wahlschalter und 0- Stellung - Drehzahlsteller 2- 2000 U/min. - Drehzahlstellhebel ( Pfötchen) hier mit festem Anschlag, damit bei Absturz die Potiachse nicht bricht.

Alle technischen Elemente sind Industriestandard nach EU, Stellachsen sind in Buchsen gelagert. Spinnflügel und Spinnspule sind Wollwolff- Standard von STELLDICHEIN – Spinnrad mit D = 90, L = 130 mm mit Rändelklemm- Schiebehaken. Es gibt insgesamt 3 Spulen dazu.

Zur Markteinführung wird der Preis mit 588,00 Euro sein, plus VP und Fracht für D mit 13 Euro. Die Lieferzeit wird sich bei 5 Wochen einpendeln. Bei Interesse bitte unter „Spindeln und mehr“, Foto Spinnrad anklicken, scrollen bis Nr. 515. Bestellt werden kann über die Rubrik Bestellformular.

 

 
 
zurück