www.wollwolff.de
Startseite Wollspindeln - und mehr Bestellformular Katalog Über den Verfasser Kontakt
 
 
 
 

Über den Verfasser

Gestatten, Schönwolff!

 

Als Inhaber eines kleinen Maschinenbaubetriebes habe ich mich einem Hobby abseits der High-Tech-Welt mit textilen schöpferischem Inhalt zugewendet.

Meine kreativen Neigungen in die knappe Freizeit einzubinden, habe ich schon immer mit mehr oder weniger Zustimmung meiner Familie versucht und auch gelebt. Oldtimer habe ich restauriert und auch 2 Jahrzehnte erlebt. Nur leider war zurückblickend die Zeit und das Geld gerade für dieses rostige Hobby immer zu knapp, es fehlte immer der berühmte eine Tag. Die dann mit Beginn des neuen Jahrtausends beendete Oldie-Phase war auch gleichzeitig der Start und die Wiederbelebung einer stillen ruhenden Neigung. Die Anfänge dieser doch recht gefühlvollen Handarbeit rund um die Wollfasern lassen Erinnerungen an die beeindruckenden Smyrna-Knüpfwerke meines Vaters, die Strickbeobachtungen und die ersten eigenen Kunstversuche bei Oma stark wiedererwachen.

 
 
nächste Seite