www.wollwolff.de
Wollspindeln - und mehr Bestellformular Katalog Über den Verfasser Kontakt
 
 
 
 

Einleitung

Guten Tag,

mein Name ist Jürgen Schönwolff. Ich lebe mit meiner Familie in Vlotho in Ostwestfalen und stelle hauptberuflich Maschinen zum Verformen von Kunststoff bei hoher Temperatur her.

Auch privat hat es mir das Entwickeln und Fertigen aller möglichen Geräte und Lösungen angetan. Meine Nähe zum Textilen ist der Grund, warum ich mich nach Feierabend gern damit beschäftige, Wollspindeln und Anderes rund um's Spinnen von Wolle herzustellen, zu verbessern oder zu reparieren.

Auf dieser Seite möchte ich Ihnen mein Hobby näherbringen.
Sie haben sogar die Möglichkeit, Spindeln zu bestellen!

 
 
Neuigkeiten
 
 
 
ALLENATORE stellt sich vor!


03.10.17 - Allenatore entstand aus dem Gedanken Physiotraining mit Hobby zu verbinden.

Es entstand ein pedalgetriebenes Spinngerät, wo mit 7-fach geschalteten Drehzahlbereichen mit Übersetzungen von 1:4 bis hin zu 1:25 gesponnen werden kann.

ganze Meldung lesen



 
Neue Spinntechnik, garnschonend


30.12.16 - Garnschonend spinnen mit dem innovativem Spinnrad CREMONA

Klassisch aus massiver Buche gebaut, modern mit wartunggsfreien, leichtlaufenden hochwertigen Maschinenelementen im Design eines Dreiecks aufgebaut.

Pfiffige Detaillösungen für Riemenspannung durch Spreizung des oberen Seiteneckes. Stabile Hochklappung des Grundgestells für den Transport.



ganze Meldung lesen



 
Nette Worte - mein Ansporn


08.02.16 - Liebe Wollwolff-Freunde,

an dieser Stelle möchte ich Ihnen die netten Zeilen meiner Kunden einstellen.

Für mich ist es die Anerkennung meiner handwerklichen Herstellung.

ganze Meldung lesen